Kombi-Ausbildung

zur/m staat­lich aner­kannten Kosmetiker/in + Make-up-Artis­t/in / Hair-Stylis­t/in

oder

zur/m staat­lich aner­kannten Kosmetiker/in, Beauty- & Well­ness­fach­kraft sowie internatinale/r CIDESCO Beauty-Thera­pis­t/in

Diese Ausbildung bietet Ihnen die opti­male beruf­liche Voraus­set­zung in viel­sei­tigen inter­na­tio­nalen Betä­ti­gungs­fel­dern wie:

Kosmetiker/in auf Inter­na­tio­nalen (Luxus-) Kreuzfahrtschiffen
Kosmetiker/in für Inter­na­tio­nale Kosmetikfirmen

Voraus­set­zungen

Mindest­alter 17 Jahre, min. Hauptschulabschluss

Da die Zahl der Ausbil­dungs­plätze an unserer Schule begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen eine recht­zei­tige Anmel­dung oder Vormerkung.

Gesichts­be­hand­lung

Von der Haut­dia­gnose über Reinigen, Massagen, Packungen bis hin zum Make-Up.

Körper­be­hand­lungen

Haut- und Gewe­be­straf­fung, Muskel­trai­ning, spezi­elle Hals- und Décol­leté-Behand­lungen, Cellulite-Behandlungen.

Körper­mas­sage

Die klas­si­sche Massage wirkt positiv auf die Musku­latur und den Blutfluss.

Appa­ra­tive Kosmetik

Der Einsatz elek­tro­kos­me­ti­scher Geräte für eine Viel­zahl ergän­zender oder spezi­eller Behandlungsmöglichkeiten.

Haar­ent­fer­nung

Die Haar­ent­fer­nungs­me­thoden mit Warm- oder Kaltwachs.

Deko­ra­tive Kosmetik

Die Schü­le­rinnen lernen die rich­tige Farb­aus­wahl und –harmonie für ein indi­vi­duel betontes natür­lich wirkendes Make-Up sowie spezi­elle Make-Up-Techniken.

Mani­küre

Zur kosme­ti­schen Hand­pflege gehört das Feilen und Kürzen der Nägel, Hand­pa­ckungen, Hand­mas­sagen sowie das exakte Lackieren der Fingernägel.

Fuss­pflege

Zur kosme­ti­schen Ausbildung gehört die fach­ge­rechte Hand­ha­bung der Fußpfle­ge­instru­mente, Haut- und Nagel­pflege, Fuß-Bein-Massage und das exakte Lackieren der Fußnägel.

Theorie
Anatomie

Aufbau und Funk­ti­ons­weise des mensch­li­chen Körpers.

Derma­to­logie

Aufbau, Funk­tion und Erkran­kungen der Haut.

Physik/Apparatekunde

Grund­lagen für elek­tro­kos­me­ti­sche Behandlungen.

Chemie/Warenkunde

Grund­la­gen­wissen über Zusam­men­set­zung und Funk­tion der kosme­ti­schen Wirkstoffe.

Fach­kunde

Alle theo­re­ti­schen Grund­lagen für prak­ti­sche und fach­liche Arbeit der Kosmetikerin.

Ernäh­rungs­lehre

Kennt­nisse über Stoff­wechsel, Verdauung und die Wirkungs­weise der Nahrungs­sub­stanzen auf die Haut.

Allge­mein­bil­dende Fächer

Die Fächer Deutsch, Gemein­schafts­kunde und Wirt­schafts­kunde sind für den staat­li­chen Abschluss vorgeschrieben.

Über­sicht über die zusätz­lich inte­grierten Ausbil­dungs­in­halte für die Beauty- & Well­ness­fach­kraft sowie die/den internatinale/r CIDESCO Beauty-Thera­pis­t/in
Die Praxis beinhaltet:
Östliche Thera­pien

Geschichte, Praxis – Massagen.

Well­ness­an­wen­dungen

Hot-Stone-Massagen, Stem­pel­mas­sagen, Ganz­kör­per­pee­lings und –packungen, Softpacks.

Die Theorie beinhaltet:
SPA-Massagen

Geschichte, Praxis – Massagen.

Well­ness­an­wen­dungen

In der Kombi­aus­bil­dung inte­grierte Inhalte
Kräu­ter­stem­pel­mas­sage

Faszi­niert und verzau­bert von der ruhigen und wirkungs­vollen Zwang­lo­sig­keit und Urkraft des Landes bietet Maple Leaf eine beson­dere Zusam­men­set­zung. Kräuter in Kombi­na­tion mit Tiefen­ge­webs­mas­sagen sorgen für ein ange­nehmes wirkungs­volles Ereig­nisses, welches seit Urzeiten einge­setzt wird, um zu entspannen und den Körper zu regenerieren.

Hot Stone Massage

Schon lange wird die Hot Stone Massage in den USA von zahl­rei­chen Schön­heits­farmen und Hotels ange­boten. Die Anwen­dung spezi­eller Griff­tech­niken in Kombi­na­tion mit warmen oder kalten Basalt­steinen führt zu einer Locke­rung verspannter Musku­latur und einem entspannten Aussehen.

Weitere Infor­ma­tionen fordern Sie bitte per E-Mail an.
Kombi-Ausbildung

KOMBI-AUSBILDUNG zur/m
staat­lich aner­kannten Kosmetiker/in,
Beauty- & Well­ness­fach­kraft sowie
internatinale/r CIDESCO Beauty-Thera­pis­t/in

Ausbil­dungs­dauer

VOLLZEIT / TEILZEIT
2x jähr­lich (März / September)

Voraus­set­zungen

Mindest­alter 17 Jahre.
Engli­sche Grund­kennt­nisse von Vorteil.

Weitere Infor­ma­tionen fordern Sie bitte per E-Mail an.