Make-up Artist/in & Hairstylist/in

Voraus­set­zungen

Mindest­alter 18 Jahre bei Ausbildungsbeginn

Vorkennt­nisse

keine (aber Deutsch­kennt­nisse von Vorteil)

Da die Zahl der Ausbil­dungs­plätze an unserer Schule begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen eine recht­zei­tige Anmel­dung oder Vormerkung.

Praxis
  • Basis-Fach­wissen für das Make-up
  • Make-up Tech­no­logie
  • Make-up tech­ni­sche Gestal­tung für Fern­sehen & Fotoprojekte
  • Styling: Braut, Tag, Abend, Fashion, Laufsteg
  • Alles lernen, was schöner, attrak­tiver macht-oder den Typ verändert
  • Special Effekte: Narben, Blut, Horror, Real.Unfall
Theorie
  • Hygiene
  • Gesund­heits­lehre
  • Recht­liche Grundlagen
  • Berufs­kunde
Ausbildungsziel

Durch die Ausbildung in unserer Schule erwerben Sie die notwen­digen prak­ti­schen und theo­re­ti­schen Kennt­nisse und Fertig­keiten, um zukünftig im Make-up Artist & Hair­sty­list-Bereich erfolg­reich tätig werden zu können.
Wir raten davon ab sich schon vor Beginn der Ausbildung ein Pinselset oder Deko­ra­tive Kosmetik anzu­schaffen, da wir nach einem eigenen didak­ti­schem System vorgehen.
Jeder Kurs­teil­nehmer arbeitet zum Teil an ihm vertrauten Personen (aus seinem Fami­lien-, Freundes- oder Bekann­ten­kreis), die an den für den Praxis­un­ter­richt vorge­merkten Terminen durch Sie zu orga­ni­sieren sind.
Dies gewähr­leistet eine praxis­be­zo­gene Ausbildung, welche Ihnen die erfor­der­liche beruf­liche Sicher­heit, verbunden mit einer hohen fach­li­chen Kompe­tenz, vermittelt.

Die Abschluss­prü­fungen umfassen:
  • einen schrift­li­chen
  • einen prak­ti­schen Teil

Um zur prak­ti­schen Abschluss­prü­fung zuge­lassen zu werden muss jeder Lehr­gangs­teil­nehmer mindes­tens 3 komplette Make-ups & Hair­sty­lings an Kunden durch­ge­führt haben.
Nach einer erfolg­reich abge­schlos­senen Abschluss­prü­fung erhalten Sie ein Zeugnis (mit Angabe der Ausbil­dungs­in­halte) und eine Urkunde über die Ausbildung zum/zur Make-up Artist/in & Hairstylist/in.
Diese Doku­mente berech­tigen Sie im Bereich Make-up Artist & Hair­sty­list als Fach­kraft tätig zu sein.

Weitere Infor­ma­tionen fordern Sie bitte per E-Mail an.